
Meine Geschichte
Aufgewachsen in einer kleinen westfälischen Dorfgemeinschaft, war ich in meiner Jugend auf der Suche nach neuen Erfahrungen. So verbrachte ich in dieser Zeit 10 Monate als Austauschschülerin in Finnland. Dort machte ich zum ersten Mal die intensive Erfahrung, wie die Natur mir Energie, Ruhe und neue Kraft schenken kann.
Seit dieser intensiven Zeit hat es mich immer wieder in die Natur gezogen. Besonders geprägt hat mich die vielfältige Landschaft des Südschwarzwaldes. Sechs Jahre lang lebte ich in Freiburg im Breisgau, zuerst habe ich studiert und nach dem Studienabbruch eine Ausbildung zur Erzieherin in einem Waldkindergarten abgeschlossen.
Nach einer persönlichen Krise lernte ich die Arbeit von Mart und Rebekka Rutkowski kennen und entschied mich, bei Ihnen die Ausbildung zur „Systemischen Prozessbegleiterin in der Natur“ zu machen. Mart und Rebekka lehrten mich eine unglaubliche Vielfalt an Theorie und Methodik. Geprägt haben mich in meiner Ausbildungszeit jedoch die persönlichen Erfahrungen, die ich alleine in der Natur machen durfte. Im Kontakt mit den natürlichen Dingen um mich herum durchlebte ich persönliche Themen und fand einen neuen Zugang zu mir selbst. Die Begleitung durch Mart und Rebekka in diesen Prozessen half mir, die neuen Erfahrungen in meine Lebenswelt zu integrieren und weiterzutragen.

Ende 2020 führte mich mein Lebensweg nach Potsdam. Hauptberuflich arbeite ich heute als Pädagogin im Naturkindergarten der Naturkinder Kienwerder. Mein zweites Herzensprojekt ist die Arbeit mit Menschen, die sich in Übergangs- und
Krisenzeiten befinden. Ich möchte sie dabei begleiten, ihre persönlichen Prozesse zu durchleben und ihre inneren Themen im Spiegel der Natur wiederzufinden und ihnen zu begegnen.
Wenn du Lust hast, mich und meine Arbeit näher kennen zu lernen, nimm gerne Kontakt zu mir auf.