Über mich
In meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit machte wiederkehrend die intensive Erfahrung, wie die Natur mir Ruhe und Energie schenken kann. Geprägt haben mich hierbei besonders die Seen und Wälder Finnlands sowie die Berglandschaft des Südschwarzwaldes.
Nach einer persönlichen Krise lernte ich die Arbeit von Mart und Rebekka Rutkowski in Freiburg kennen und entschied mich, bei Ihnen die Ausbildung zur „Systemischen Prozessbegleiterin in der Natur“ zu machen. Geprägt haben mich in meiner Ausbildungszeit die persönlichen Erfahrungen, die ich alleine in der Natur machen durfte. Im Kontakt mit den natürlichen Dingen um mich herum durchlebte ich persönliche Themen und fand einen neuen Zugang zu mir selbst. Die Begleitung durch Mart und Rebekka in diesen Prozessen half mir, die neuen Erfahrungen in meine Lebenswelt zu integrieren und weiterzutragen.
Ende 2020 führte mich mein Lebensweg nach Potsdam. Hauptberuflich arbeite ich heute als Pädagogin im Naturkindergarten der Naturkinder Kienwerder. Mein zweites Herzensprojekt ist die Arbeit mit Menschen, die sich in Übergangs- und
Krisenzeiten befinden. Ich möchte sie dabei begleiten, ihre persönlichen Prozesse zu durchleben und ihre inneren Themen im Spiegel der Natur wiederzufinden und ihnen zu begegnen.
Im Sommer 2024 schloss ich zudem die Ausbildung zur Wildnispädagogin bei der Wildnisschule Seenland ab.